Es summt und brummt in den Osterferien

In den Osterferien gab es ein spannendes Thema: das Insektenhotel. Die Kinder konnten mit viel Spaß zahlreiche spannende Aktivitäten erleben und Neues lernen. Die Woche startete mit einem besonderen Highlight, eine Wanderung zum Tischl. Bei sonnigem Wetter machten sich die Kinder gemeinsam mit den Erziehern auf den Weg, um die Natur zu entdecken, die frische Luft zu genießen und viele verschiedene Materialien für das Insektenhotel zu sammeln. Unterwegs gab es viel zu sehen und die Mädchen & Jungs stärkten sich mit einem Mittagessen im Wald.

Ein weiterer toller Tag war der Basteltag. Die Kinder konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen und bastelten eine „Brummbiene“. Die Kinder waren mit voller Begeisterung dabei und konnten stolz ihre Werke mit nach Hause nehmen.

An den letzten Tagen stand der Bau des Insektenhotels an. Mit viel Hingabe und Teamarbeit sammelten die Kinder verschiedene Materialien wie Holz, Tannenzapfen und Bambusstäbe, um den kleinen Krabbelbewohnern ein neues Zuhause zu schaffen. Am Ende der Ferien war das Insektenhotel fertig und wurde an einem sonnigen Platz in Nähe des Hortgarten aufgestellt.

Ein besonders großes DANKESCHÖN möchten wir an den Kettensägenkünstler Tino Schubert richten, welcher uns in seiner Freizeit nicht nur den gesamten Rohbau errichtet hat sondern auch mit viel Wissen rund um das Insektenhotel versorgt hat. Des Weiteren bedanken wir uns bei der Gemeinde, welche uns das Holz bereitgestellt hat, sowie auch bei der BHG, die uns mit Baumaterialien ausgestattet hat.

Die Osterferien im Hort waren also nicht nur erlebnisreich, sondern auch lehrreich und kreativ. Alle Kinder hatten eine wunderbare Zeit und konnten viele neue Dinge lernen!